Dosen als praktischer Helfer im ganzen Haushalt

Wo bewahrt man eigentlich seine Dinge auf? Im Regal, in Tüten? Oder wie wäre es mit Dosen? Diese haben viele Vorteile, denn sie sind schick anzusehen, robust, können platzsparend verstaut werden und luftdicht verschlossen werden. Seifendosen sind dafür besonders gut geeignet.

Metalldosen für alle Gelegenheiten

Metalldosen wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas altbacken. In Supermärkten findet man sie kaum noch. Früher war darin oft Kaffee oder Tee abgepackt, aber das geschieht mittlerweile eher in Plastiktüten. Das bedeutet aber nicht, dass die Dose an sich nutzlos geworden ist, denn im Haushalt kann sie weiterhin eine tolle Figur machen.

Man kann darin alle möglichen Ingredienzien aufbewahren. Da sich Seifendosen auf Wunsch luft- und wasserdicht verschließen lassen, sind sie gut geeignet für Lebensmittel, die aufbewahrt werden sollen wie zum Beispiel Reis, Zucker oder Mehl. So ist sichergestellt, dass der Inhalt nicht mit der Umgebung reagiert, egal in welche Richtung.

Seifendose nach Wunsch

Der Name Seifendose scheint ihr etwas fehlgeleitet zu sein, er kommt von der ursprünglichen Verwendung dieser Verpackungsart. Denn in früheren Zeiten war es vor allem die Seife, die darin aufbewahrt wurde. ADV bietet für gewerbliche Kunden die Möglichkeit, Dosen nach eigenen Anforderungen herzustellen. So könnte beispielsweise ein Geschäft eigene Dosen ordern und so die Waren verpacken. Form und Design obliegen dabei dem Auftraggeber, da die Dosen von ADV in Auftragsarbeit produziert werden. Hier sind mehr Informationen dazu zu finden.

Dabei auf die Einhaltung strenger Qualitätsstandards geachtet, sodass die Dosen auch den gängigen gesetzlichen Vorgaben genügen, schadstofffrei und umweltverträglich sind.

Vorteile von Dosen

Dosen lassen sich für so gut wie alles verwenden, das man aufbewahren möchte. Sie sehen ansprechend aus und verraten noch nicht auf den ersten Blick, was sich darin verbirgt. Auch lassen sie sich gut stapeln und sind robust – das sind Vorteile, die sich auch bei Fertiggerichten anbieten, weshalb auch noch die berühmten Dosen-Ravioli angeboten werden.

Übrigens lassen sich Seifendosen auch fast beliebig weiterverwenden. So kann man auch vermeintlich ausgediente Dosen für andere Aufgaben benutzen, wenngleich man dann natürlich mit Form und Gestaltung Vorlieb nehmen muss, die vom ursprünglichen Hersteller vorgegeben wurden.

Dosen als praktischer Helfer im ganzen Haushalt
3.6 (72%) 5 Bewertungen

Kommentare geschlossen