Wie dekoriert man ein schwarz-weißes Wohnzimmer?

Man kann sagen, dass sie zu modern, zu düster, zu einfach sind. Aber die Wahrheit ist, dass Schwarz und Weiß in der Inneneinrichtung sich immer verteidigen werden und immer einen guten Stil anzeigen werden. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen diese Farben als dominierende Farben in der Wohnzimmereinrichtung wählen. Wie kann man ein Wohnzimmer in Schwarz-Weiß-Farben einrichten? Welches Zubehör soll ich wählen?

Ein Gemälde auf Leinwand anstelle einer Tapete.

Die Entscheidung für ein schwarz-weißes Arrangement zeugt von einer Vorliebe für Einfachheit und Minimalismus. Deshalb sollte man bei der Einrichtung eines Wohnzimmers in solchen Farben die Accessoires sorgfältig auswählen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Wände weiß und die Möbel schwarz sein müssen (oder umgekehrt, wenn Sie das wünschen). Wie sich herausstellt, gibt es viele sehr stilvolle Accessoires, die das Konzept nicht stören, sondern sich perfekt einfügen. Bei schwarz-weißen Wohnzimmern, die elegant und minimalistisch konzipiert sind, lohnt es sich, auf Fototapeten und Tapeten zu verzichten – einfarbige sind sinnlos, und gemusterte werden auch, man kann sagen, aufdringlich sein. Es ist viel besser, ein Leinwandbild zu wählen, das die Wand auf interessante Weise schmückt und gleichzeitig nicht dominant ist. Außerdem sieht es edel und elegant aus. Ein Leinwandbild für ein schwarz-weißes Wohnzimmer kann entweder mit dem Farbschema übereinstimmen, z.B. mit einer dominanten schwarzen Farbe auf einer weißen Wand, oder im Gegensatz dazu in völligem Kontrast dazu stehen, z.B. in Gelb, Rot oder anderen Farben. Alle Farben passen zu Schwarz und Weiß, es gibt also viele Möglichkeiten. Die Frage ist nur, wie schwarz-weiß das Arrangement sein soll und ob ein Hauch von Farbe – ein Leinwandbild, ein buntes Kissen oder ein Blumentopf – nicht stören würde.

Welche Art von Leinwandbild sollte ich wählen?

Wenn es um Bilder für schwarz-weiße Wohnzimmer geht… ist das gar nicht so einfach! Nun, eine solche Farbwahl setzt einen bestimmten Stil voraus. Es liegt auf der Hand, dass sie elegant und modern sein wird. Keine Stillleben oder Genreszenen. Blumen- und Tiermotive können jedoch verwendet werden, sofern sie auf eher modernen, abstrakten Grafiken dargestellt werden, ebenso wie Geometrien. Auch Ackte sind willkommen! Sie sehen in der schwarz-weißen Ausgabe großartig aus. Heutzutage können Gemälde auf Leinwand einer Fotografie täuschend ähnlich sehen, so dass die Wahl eines geeigneten Motivs wirklich beeindruckend ist. Was die kontrastierenden Farben betrifft – auch hier ist es besser, Abstraktionen zu wählen -, so bringen lebhafte Flecken in kräftigen Farben ein wenig Dynamik in ein schwarz-weißes Interieur und machen es noch attraktiver.

Kommentare geschlossen