Über uns

Das Feinschmecker-Aktuell Team

Name: Eva Stenkamp

Hobbies: Lesen, Schreiben, Kochen, Reisen

Lieblingsgericht: Nudel-Gemüseauflauf

Lieblingsküche: italienisch

Meine Freunde sagen über mich, dass ich mich viel zu schnell ablenken lasse. Ich selber finde das überhaupt nicht! Ich bin total süchtig nach Nudeln und Schokolade, allerdings nicht unbedingt zusammen. Mein erstes selbst gekochtes Gericht waren Pfannkuchen, schön schwarz und kross. Übrigens kann ich auf Bananen voll und ganz verzichten! Am liebsten koche ich für Familie und Freunde, weil ich sie gerne mit neuen Gerichten überrasche. Zum Nachtisch gibt es immer Herrencreme, wenn ich meine Oma besuche. Mein größter Küchen-Fauxpas war, als ich ausversehen die Pizza im Kombigerät nicht auf Backofen sondern Mikrowelle angestellt habe. Die Wohnung hat sechs Wochen später noch danach gerochen. Wenn ich einmal einen Starkoch besuchen könnte, wäre das Gordon Ramsay, weil ich wissen möchte ob er wirklich so ein Teufel in der Küche ist. Im Restaurant esse ich am liebsten viele kleine Portionen, weil man dann mehr ausprobieren kann.

>>> Alle Artikel von Eva

———-

Name: Juliane Wendt

Hobbies: Schreiben, Kochen, Lesen

Lieblingsgericht: Nudelauflauf mit viel Käse!

Lieblingsküche: italienisch                                                                                

Meine Freunde sagen über mich, dass ich viel zu viel rede und trotzdem immer ein offenes Ohr für andere habe. Ich selber finde mich eigentlich ganz in Ordnung. Ich bin total süchtig nach ganz viel Nougatschokolade und noch mehr Tiramisu! Mein erstes selbst gekochtes Gericht war gebratener Reis mit Gemüse – darauf bin ich heute noch stolz. Übrigens kann ich auf die Zutat(en) Marzipan und Kokos voll und ganz verzichten! Am liebsten koche ich für meinen Freund, weil er alles isst, was ich für ihn zubereite.Zum Nachtisch gibt es immer selbstgemachten Schokopudding, wenn ich bei Mama zu Besuch bin. Mein größter Küchen-Fauxpas war, dass gefüllte Paprika im Topf angebrannt sind und ich 25 Minuten gebraucht habe, um den Topf zu reinigen… Wenn ich einmal einen Starkoch besuchen könnte, wäre das Jamie Oliver, weil er mit allen möglichen Rezepten experimentiert und immer etwas Neues erfindet. Im Restaurant esse ich am liebsten Spaghetti alla carbonara.

>>> Alle Artikel von Juliane

———-

Name: Anja Piehlke

Hobbies: Lesen, Zeichnen, Kochen, Reisen

Lieblingsgericht: Salat mit Walnüssen, Feigen und Ziegenkäse

Lieblingsküche: indisch

Meine Freunde sagen über mich, dass ich sehr leicht zu begeistern bin. Ich selber finde das natürlich super! Ich bin total süchtig nach frischem Obst, Gemüse und Salat. Ich könnte nie aus der Konserve leben. Mein erstes selbst gekochtes Gericht war ein Spiegelei – direkt auf der Herdplatte… Übrigens kann ich auf Sauerkraut voll und ganz verzichten! Am liebsten koche ich für meine Freunde und meine Familie, weil es mir Spaß macht, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Zum Nachtisch gibt es immer mal wieder etwas anderes – zuletzt hatten wir warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis. Mein größter Küchen-Fauxpas war, als der Ofenhandschuh brannte und die Nachbarin besorgt auf der Türschwelle stand. Wenn ich einmal einen Starkoch besuchen könnte, wäre das Frank Rosin, weil er so ein lustiger Typ ist. Im Restaurant esse ich am liebsten Steak, weil ich es mir so selten selbst mache.

>>> Alle Artikel von Anja

Über uns
3.61 (72.17%) 23 Bewertungen