Amerikanische Spezialitäten

Oftmals werden gerade die USA für ihre Speisen und Gerichte aus vielen Ländern etwas belächelt, da sich in den letzten Jahrzehnten der Eindruck bei vielen festgesetzt hat, dass hierbei dieses Land Nordamerikas keinesfalls selbst gute Gerichte und Speisen bieten kann. Den unzähligen Einwanderern, welche ihre regionalen Köstlichkeiten mitgebracht haben, wird der Hauptteil der amerikanischen Essenskultur angerechnet. Ist man jedoch selbst einmal für einige Zeit in den USA, so muss man mit diesem Vorurteil aufräumen, da wirklich sehr leckere und überaus köstliche Spezialitäten in der amerikanischen Küche zu finden sind, welche man nirgendwo sonst in einer derartigen Form angeboten bekommt.

Doch richtige amerikanische Spezialitäten auch außerhalb der USA zu finden, ist im Grunde genommen ein sehr schwieriges Thema, denn immerhin fallen den meisten der Europäer nur Burger und Fastfood ein, wenn es darum geht, amerikanische Gerichte zu benennen. Doch weit gefehlt – Essen in den USA bieten heutzutage nämlich auch einiges an Spezialitäten, welche einem das sprichwörtliche Warten sehr schwer machen. Die USA sind beispielsweise für ihre hervorragenden Steaks und Barbecues bekannt, welche hierbei nicht nur durch hervorragende Fleischqualität zu glänzen, sondern welche eben im gleichen Atemzug einmal auch durch das Ganze drum herum mit all den Salaten und kleineren Nebengerichten wie Ofenkartoffeln und ähnliches zu überzeugen verstehen.

Spezialitäten aus den USA gibt es jedoch auch in anderer Form noch zu erwähnen. Gerade im Bereich der Kuchen kann die USA wirklich einige sehr tolle Rezepte bieten, welche man sonst nirgends geboten bekommt. Der klassische New York Cheese Cake ist hierbei sicherlich auf jeden Fall einmal zu nennen oder aber auch klassische Kuchen, welche es sie zu allen großen Festlichkeiten wie dem Erntedankfest gibt.

Geben sie der amerikanischen Küche und ihren Spezialitäten doch einmal eine Chance, denn diese Küche hat wahrlich mehr als nur Fast Food zu bieten.

Tags:

Kommentare geschlossen