Das Club Sandwich

Es ist eine der beliebtesten Zwischenmahlzeiten. Ganze Restaurantketten bieten diese beliebte Zwischenmahlzeit an. Bei Jung und Alt ist dies ein Erfolg. Eine gesunde Alternative zum sonstigen Fastfood. Die Rede ist vom Club Sandwich.

Der Legende nach wurde das Sandwich nach John Montagu benannt. Dieser war leidenschaftlicher Kartenspieler. Während eines solchen Spiels soll er keine Zeit zum Essen gefunden haben, weshalb er sich das Essen in zwei Brotscheiben hat legen lassen, damit er die Hände frei hat. Dieser John Montagu war der vierte Earl of Sandwich. Sodann verlangte ein Mitspieler auch so ein „Brot wie Sandwich“ und das Sandwich war geboren.

Das Club Sandwich entstand in den USA. Dieses besteht ursprünglich aus geröstetem Toastbrot mit Hühnerbrust, gebratenem Speck, Kopfsalat und Mayonnaise. Mittlerweile gibt es natürlich diverse Rezeptvarianten. Dieses beliebte Sandwich kann eine aufwendige Mahlzeit voll und ganz ersetzen.

Ganze Imbissketten haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Kunden mit leckeren Sandwiches zu verwöhnen. Frisch belegt, sind sie heiß und kalt ein Genuss und eine gesunde Alternative zum üblichen Fastfood. In vielen solchen Restaurants, ist der Belag frei wählbar. Auch ob das Sandwich kalt oder warm genossen wird, bleibt der Wahl des Kunden überlassen. Sogar die Art des Sandwichbrotes ist wählbar, ob Mehrkorn, Vollkorn oder Weißbrot, für jeden Geschmackstyp ist gesorgt. So kann man jede Sandwichmahlzeit variieren und abwechslungsreich gestalten.

Die Sandwich-Welle ist seit einiger Zeit auch nach Deutschland übergelaufen. Nun schießen auch hier diverse Sandwich-Läden aus dem Boden. Dies ist eine ganz neue Erfahrung für die Kunden, denn diese gesunde Fastfood-Alternative ist genau das richtige für eine schnelle Mahlzeit zwischendurch. Ohne schlechtes Gewissen kann man sich diese Zwischenmahlzeit gönnen. Mit frischem Salat und Gemüse kann man sich diesen Imbiss auch gern öfter schmecken lassen.

Ob unterwegs, am Arbeitsplatz oder zu Hause, das Club Sandwiches ist für fast jede Gelegenheit die passende Zwischenmahlzeit.

Das Club Sandwich
4.25 (85%) 12 Bewertungen

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort