Backwarentrends 2021

Während das jahr 2021 grad erst richtig beginnt, konzentrieren sich Bäckereien darauf, das Beste aus dem nächsten Jahr herauszuholen. Um Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen, ist es wichtig, mit den Trends Schritt zu halten, die den Geschmack und die Auswahl der Kunden beeinflussen. Mehrere Studien haben die Top-Trends untersucht, um die Auswirkungen von COVID zu verstehen, und wir haben sie in Erkenntnisse umgewandelt, die Sie nutzen können, wenn Sie dieses Jahr und einen neuen Ansatz für den Verkauf und den Erfolg planen.

Menschen entspannen und erholen sich mit Essen

Eine süße Leckerei als Belohnung zu verwenden, ist nichts Neues. Der Trend „Blissful Indulgence“ unterstreicht unser Bedürfnis, mit Essen abzuschalten und der Realität für einen Moment zu entfliehen – mit einer süßen Leckerei. Im diesjährigen COVID-Klima ist unser Wunsch, der Realität zu entfliehen, gewachsen.  Die Verbraucher sind gestresster als je zuvor: 32 % geben an, unter starken Angstzuständen zu leiden. Die Konsumzahlen belegen dies. Die Menschen greifen in Rekordzahlen zu Nahrungsmitteln und Getränken. Von den befragten Personen

  • 26% essen „Trost“-Nahrungsmittel
  • 16% essen unter Stress
  • 16% trinken Alkohol
  • 15 % essen Genussmittel

Mit diesem Anstieg des Konsums und dem Fokus auf Komfort und Genuss, sollten Sie diese Dinge in Ihr Menü einbauen. Denken Sie an dunkle Schokolade, reichhaltige Cremefüllungen und andere Dinge, die Menschen in einen stressfreien Moment der Flucht versetzen.

Eatertainment bekommt zu Hause eine neue Bedeutung

Der Trend #Eatertainment konzentriert sich auf den Erlebnisaspekt von Essen und den Wunsch der Menschen, ihre Essenserlebnisse zu teilen, zu posten und sozial zu sein. Da dieses Jahr alle zu Hause bleiben, hat das Essen zu Hause an Popularität gewonnen. (2) Aber nur weil die Menschen zu Hause essen, bedeutet das nicht, dass sie ihre Lieblingserlebnisse nicht mehr teilen wollen. Brotbacken, Sushi-Rollen und andere „Make it at home“-Bewegungen haben die Oberhand gewonnen.

Halten Sie es einfach

Während Sie in intelligente Technik und Tools investieren, sollten Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können. Nehmen Sie sich nicht zu viel auf einmal vor. Sind Sie für Ihre Dekorationskunst bekannt? Runden Sie mit einem Kuchengitter dies ab. Feiern Sie das mit Produkten, die die Talente Ihres Teams zur Geltung bringen. Kommen die Leute wegen Donuts zu Ihnen? Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihr Donut-Geschäft mit neuen Geschmacksrichtungen ankurbeln, Trends aus dem Jahr 2021 nutzen und Tages- oder Wochenspecials anbieten können. Geben Sie Ihren Kunden, was sie lieben, und sie werden immer wieder zurückkommen.

Unterstützung von lokalen Unternehmen

Es ist kein Geheimnis, dass kleine Unternehmen aller Art im Jahr 2020 zu kämpfen hatten. Um dies so gut wie möglich zu kompensieren, versuchen die Verbraucher, wenn möglich lokale Unternehmen zu unterstützen. Tatsächlich gaben 71 % der Befragten an, dass sie „Lebensmittel kaufen würden, die aus der Region stammen, selbst wenn ich nicht alles bekommen könnte, was ich wollte. “

Dankeschön für den Einkauf vor Ort

Dies gibt Bäckereien die Möglichkeit, die Geschichte Ihres Unternehmens herauszuarbeiten und sie mit den Kunden zu teilen. Haben Ihre Großeltern Ihre Bäckerei gegründet? Verwenden Sie Familienrezepte, die seit Generationen weitergegeben wurden? Haben Sie ein Stipendienprogramm für studentische Mitarbeiter? Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Geschichte zu entwickeln und teilen Sie sie in Ihrer Bäckerei, in den sozialen Medien und sogar mit den lokalen Nachrichten, wenn Sie etwas wirklich Einzigartiges haben. Die Kunden werden Sie gerne in ihrem Bemühen unterstützen, das Gedeihen lokaler Unternehmen zu fördern.

Gesundheit war noch nie so angesagt wie heute

Der Dawn Foods-Trend „Enlightened Eating“ zeigt, dass die Verbraucher bereit sind, mehr für Lebensmittel zu bezahlen, die frei von Zusatzstoffen und künstlichen Zutaten sind und die ihren Körper mit Energie versorgen und gleichzeitig einen gesunden Lebensstil unterstützen. Dieser Trend hat im Jahr 2020 eine neue Bedeutung erlangt, da Gesundheit und Immunität für die meisten Verbraucher an erster Stelle stehen.

Blaubeer-Muffin

Tatsächlich gaben 29 Prozent der befragten Verbraucher an, dass die Änderungen in ihrem Einkaufsverhalten, die sie vorgenommen haben, um sich mehr auf gesunde Produkte zu konzentrieren, sechs Monate oder länger anhalten werden. Und 43 Prozent planen, auch nach dem Ende der Pandemie weiterhin Gesundheits- und Wellness-Produkte zu kaufen.

Was bedeutet das für Ihre Bäckerei?

Investieren Sie in „better for you“-Produkte, die frei von Zusatzstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen sind. Sie können auch gesündere Zutaten wie alternative oder glutenfreie Mehle, Füllungen aus Früchten, Zusätze wie Superfoods, Samen oder gesunde Nüsse anpreisen; die Liste ist endlos. Es ist eine kluge Entscheidung für das Jahr 2021, einen Teil Ihrer Vitrine für Backwaren zu reservieren, die den Menschen ein gutes Gefühl bei der Wahl ihrer Lebensmittel geben.

Wir haben sogar ein Rezept für Sie bereit

Gesundes Bananenbrot

Schritt 1

Heizen Sie den Ofen auf 160°C/140°C (Umluft/Gas 3) vor. Fetten Sie eine Kastenform mit 2 Pfund Gewicht ein und legen Sie sie mit Backpapier aus (es sollte 2 cm über die Oberseite der Form reichen). Mischen Sie die Mehle, das Natron, das Backpulver und eine Prise Salz in einer großen Schüssel.

Schritt 2

Mischen Sie die Bananen, den Sirup, die Eier und den Joghurt. Rasch unter die trockenen Zutaten rühren, dann vorsichtig in die Form schieben und ggf. mit Nüssen bestreuen. 1 Std. 10 Min. bis 1 Std. 15 Min. backen oder bis ein Spieß sauber herauskommt.

Schritt 3

In der Form auf einem Drahtgitter abkühlen lassen. Warm oder bei Raumtemperatur mit fettarmem Aufstrich essen.

Zutaten

  • fettarmer Aufstrich, für die Dose, plus extra zum Servieren
  • 140g Vollkornmehl
  • 100 g selbstkochendes Mehl
  • 1 Teelöffel Natriumbikarbonat
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 300 g zerdrückte Banane aus überreifen schwarzen Bananen
  • 4 Esslöffel Agavendicksaft
  • 3 große Eier, mit einer Gabel verquirlt
  • 150ml Becher fettarmer Naturjoghurt
  • 25 g gehackte Pekannüsse oder Walnüsse (optional)

Hafer Pancakes

Methode

Schritt 1

Geben Sie für das Kompott den Orangensaft, die Beeren und den Apfel in einen kleinen Topf und lassen Sie es bei mittlerer Hitze 10-12 Minuten köcheln, bis die Beeren anfangen zu platzen und der Apfel weich geworden ist. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Fügen Sie nach Belieben einen Spritzer Wasser hinzu, um die Masse aufzulockern.

Schritt 2

Die Haferflocken in einer Küchenmaschine zu grobem Mehl zerkleinern und in eine Rührschüssel geben. Fügen Sie das Backpulver, den Zimt und die Orangenschale hinzu und rühren Sie gut um. Die Hafermilch und das Ei in einem Krug verquirlen, dann zu den trockenen Zutaten gießen und zu einem dicken Teig verrühren.

Schritt 3

Erhitzen Sie etwas Öl in einer antihaftbeschichteten Pfanne und geben Sie dann 2 Esslöffel des Teigs hinein, um einen kleinen Pfannkuchen zu formen. Braten Sie den Teig bei mittlerer Hitze 2 Minuten lang, oder bis sich kleine Blasen an der Oberfläche bilden. Wenden Sie den Pfannkuchen und backen Sie ihn auf der anderen Seite 1 Minute lang, dann geben Sie ihn auf einen Teller. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem restlichen Öl und Teig (Sie sollten am Ende sechs Pfannkuchen haben). Die Pfannkuchen auf zwei warme Teller stapeln, das Kompott darüber geben und mit einem Klecks griechischem Joghurt garnieren. Abkühlen lassen können Sie das perfekt auf einem Kuchengitter.

Zutaten

1 Orange, geschält und entsaften

120 g gefrorene Beeren

1 kleiner Pink Lady Apfel, fein gewürfelt

100 g Haferflocken

1 Teelöffel Backpulver

1 Teelöffel Zimt

100 ml Hafermilch

1 mittleres Ei, leicht verquirlt

1 Esslöffel kaltgepresstes Rapsöl

50 g fettfreier griechischer Joghurt

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