Beliebteste Mittagsgerichte in Deutschland

Gleich ob nun in der eigenen Küche gekocht wird, ein Restaurant aufgesucht wird oder aber Mittags der Gang in die Kantine ansteht – in Sachen Beliebteste Mittagsgerichte in Deutschland wird man hierbei bei der jeweiligen Betrachtung einmal sehr schön eine gewisse Gemeinsamkeit bei den Antworten ohne weiteres feststellen können, welche man vielleicht sogar erwartet hat. Einfach und vor allen Dingen deftig darf es für die meisten Deutschen am Mittagstisch einmal sein. Denn gerade die Stärkung in der Arbeit ist hierbei etwas, was man keinesfalls unter den Tisch fallen lassen darf. Das Mittagessen besteht für viele jedoch daheim oder aber auch in der Kantine nicht mehr nur aus dem Hauptgericht. Auch eine Suppe vorab und ein süßes Dessert ist heutzutage in allen Bereichen überaus gerne einmal gesehen und genommen.

Betrachtet man jedoch die Hauptgerichte einmal sehr genau, so sind typische Klassiker immer noch die gefragtesten und somit auch die beliebtesten Mittagsgerichte. Im Bereich der Kantine ist besonders die Currywurst mit Pommes oder aber Kassler mit Sauerkraut gefragt, welche über ganz Deutschland hinweg eine durch sehr hohe Beliebtheit auf sich vereinen können. Während diese Gerichte zwar auch Zuhause vorkommen, werden speziell Suppen im heimischen Bereich sehr gerne gekocht. Das es dabei auch deftiger sein darf, zeigt die Kartoffelsuppe oder aber auch die Erbsensuppe mit Einlage, welche durchaus sehr sättigen, aber zum Mittag den meisten Menschen sehr gut schmecken.

Neben den klassischen deutschen Gerichten kann jedoch auch die italienische Küche so einiges bieten, was sehr gerne auf deutschen Mittagstischen verzehrt wird. Hierbei ist speziell die Pasta in ihren unterschiedlichen Versionen sowie die Pizza sehr beliebt. Beides ist vergleichsweise leicht zuzubereiten und kann aufgrund der unterschiedlichen Varianten und möglichen Variationen zudem auch häufiger gegessen werden. Die Pizza Salami und Spaghetti Bolognese sind hierbei die beliebte Klassiker.

Kommentare geschlossen